Wie Teamentwicklung &  Teambildung gelingen kann und Visionen realisierbar werden - ein Beispiel

Was für das individuelle Eigenleben gilt, gilt auch für ein Team:


Es braucht   Bewusstsein,    Empathie,    Pflege und    Engagement.

 

Für das komplexe Team-Zusammenspiel nutzen wir nebst meiner langjährigen Führungserfahrung vielfältige integrale Coaching-Tools.

Eins davon möchte ich euch hier vorstellen: Die Stärke-Analyse nach Don Clifton. Sie kann als Basis dienen für eine erfolgreiche Begleitung.

Das Tool stellt sicher, dass möglichst alle  eure (echten) Bedürfnisse erfüllt und  eure Ziele erreicht werden. Weiter kann es  eure Team-Konstellation analysieren und «die Top-5-Talente» eruieren. So wird es möglich, treffsichere Rückschlüsse zu ziehen:

Wo im Miteinander braucht es Anpassungen und Optimierungen?

Ein Beispiel soll dies veranschaulichen:

Stärkefinder


Das Bild zeigt ein Team – und wie es sich zusammensetzt.

Die Farben repräsentieren ein und dieselbe Person.

Bei einer Schnell-Interpretation sehen wir ein sehr empathisches, harmonisches Team, dem es noch an Strategie und Durchschlagkraft punkto Zielerreichung fehlt.

Eine solche Stärke-Analyse kann als starke Grundlage für die weitere Zusammenarbeit dienen.

Diese erfolgt auf einer gemeinsam definierten Ziel-Vereinbarung in einem gemeinsam definierten Zeitrahmen. Dabei wird die Geschäfts-Agenda weitergeführt. Die Entwicklung wird gleichzeitig intensiv und in Gesprächsform begleitet: empathisch, pragmatisch und präsent.


Berufungsfinder Integralcoaching

Berufungsfinder.ch

Lars Ziörjen

c/o Zentrum für Lebensenergie, Hochfeldstrasse 117, 3012 Bern

079 743 85 64

info@berufungsfinder.ch


Offizieller Botschafter des Coaching Instituts Living Sense und Soulsense. 

Alle meine Abschlüsse sind vom ICI international anerkannt. Die "International Association of Coaching Institute"  (ICI)  ist ein globales Netzwerk erfahrener und qualifizierter Coaching-Institute und individueller Coaches mit gemeinsame Ethik- und Qualitätsstandards. Ausserdem bin ich Mitglied bei der Swiss  Coaching Association, dem Schweizerischen Berufsverband professionell arbeitender Coaches.


Logo SoulsenseSwiss Coaching AssociationLogo ICILogo eduQuaCoaching Institut living sense

forbes livingsense coaching


Mitglied im Trainer*innen-Team der Premium-Coaching-Ausbildung des Coaching Instituts living sense – bekannt und empfohlen durch das Forbes Magazin


Mitglied im Trainer*innen-Team der Premium Ausbildungen von Soulsense – der Akademie für integrales Bewusstsein – bekann
t und empfohlen durch das Forbes Magazin.