• Blog und sonstige Worte

    Impulse und Gedanken aus dem Alltag

21.09.2021

September 2021

Ich hoffe, ihr konntet gut in die Woche starten. Mit diesem Mail sende ich euch nur einen kleinen, jedoch nicht ganz unwichtigen Impuls: 

Ist dir schon einmal aufgefallen, wie wenig Zeit wir Menschen im Hier und Jetzt verbringen? Ich meine, wie oft machen wir uns Sorgen um die Zukunft oder hegen Groll gegen die Vergangenheit? 
Für die meisten Menschen ist das ein Großteil ihres Tages. Schlimmer noch: Sie denken, das ist ganz normal. 
Wenn du etwas verändern möchtest, dann startet es immer im Hier und Jetzt. "Morgen" ist eine Illusion, denn selbst wenn sich das Datum auf dem Kalender ändert, sind wir immer noch im Hier und Jetzt.Es fängt alles mit einer Entscheidung an. Welche Realität wählst du? Ist es eine Realität, in der du dir etwas Eigenes aufbaust, dich aufraffst und deine Herzensvision verwirklichst? Oder ist es eine Realität, in der sich alles gegen dich verschwört und du dich nur beschweren kannst?

Die Wahl liegt bei dir.

Im Hier und Jetzt.