Lernenden-, Klassen-, Kollegium- und Schulentwicklung, Unterstützung für Freilernende

Besteht Bedarf...

  ...für einen Klassenimpuls, z.B. bei Themen der schwierigen Kommunikation, (Selbst- und Fremd-)Wahrnehmung,Gruppenbildung bis hin zu Mobbing? Wäre eine Intervention von aussen sinnvoll?
 

⁣⁣  ...für einzelne Lernende zusätzlichen Support zu erhalten, der jener der Schulsozialarbeit oder anderen Institutionen ergänzen und vertiefen könnte?
 

⁣⁣  ...bei der Entwicklung des Kollegiums?  Sind schulische Veränderungen angezeigt oder wären solche wünschenswert, doch noch weiss man nicht, wie man es bewerkstelligen soll?  


Dann bist du bei mir richtig. 

Als Lehrer und Schulleiter bin ich mir über die Abläufe und auch Eigenheiten im Schulumfeld im Klaren und kann meine Erfahrung mit meinen Fähigkeiten des Integral- und Intuitionscoachings koppeln und zum Wohl der Lernenden, der Klassen und der Schule einsetzen. 


Klassenimpulse dauern in der Regel zwischen zwei bis vier Lektionen, werden bilateral den Bedürfnissen entsprechend gestaltet und können individuell ausgebaut werden. Kollegiumsanlässe werden gezielt in Form und Inhalt vorbesprochen. Immer ist das Ziel, dass es den Betroffenen zu Gute kommt, Mut und Zuversicht weckt, das Handeln und Wirken gefördert wird und schlicht und einfach dient!  


Übersicht "Angebote für Schulen" als PDF


Speziell für Lernende


Ausserdem umfasst mein Angebot speziell auch die Einzelbegleitung von Lernenden, die ebenfalls in eine Sackgasse geraten sind. Befinden sich die Lernenden in einem Tief? Oder sind sie gerade nicht im klassischen Sinn beschulungsbereit? Sind sie in einem Time-Out respektive wissen einfach nicht, wie weiter? Während den Coachingeinheiten begleite ich sie intensiv und fördere rund um den Schulstoff gleichermassen eine Öffnung, Stabilisierung und Basis für die spezifische Berufungsfindung und Zufriedenheit. Mein Coaching mit Lernenden umfasst mehr als reine Berufsberatung. Es bezieht die Lernenden ganzheitlich mit ein, inklusive den gefüllten Lebens-Rucksäcken sowie den Zielen, Möglichkeiten und Bedürfnissen. 

Nähere Informationen dazu findest du hier.

Erläuterungen zu den individuellen Angeboten


Schule & Bildungsinstitutionen

Nimm unverbindlich Kontakt auf

Berufungsfinder Coaching

Lars Ziörjen

atelier Uszyt, Frohbergweg 7, 3012 Bern 

info@berufungsfinder.ch


Alle meine Abschlüsse sind vom ICI international anerkannt. 

Cert. Integral Coach CIS / Dipl. Soul- &  Awareness Coach i.A. /  Dozent am Coaching Institut Living Sense und Soul Sense (u.a. Zertifikatsausbildung, Sterbe- und Trauerbegleitung) .  Die "International Association of Coaching Institute"  (ICI)  ist ein globales Netzwerk erfahrener und qualifizierter Coaching-Institute und individueller Coaches mit gemeinsame Ethik- und Qualitätsstandards.