Sozialpädagogische Familienbegleitung

Wenn es im Familiensystem Unterstützung braucht, dann gibt es viele Möglichkeiten. Eine davon biete ich. Durch meine jahrelange Erfahrung im Bildungswesen (Lehrer, Schulleiter) und als Vater sowie meine vielfältigen Ausbildungen im Bereich Coaching, bin ich ein idealer, pragmatischer und einfühlsamer Begleiter für die ganze Familie mit ihren verschiedenen Bedürfnissen. 

Ich verfüge über einen Leistungsvertrag mit dem Kanton Bern und bin somit anerkannter sozialpädagogischer Familienbegleiter. Dies hilft besonders auch bei finanziellen Herausforderungen. 


Sozialpädagogische Familien- und Systembegleitung (Leistungsvertrag mit dem KJA)

Berufungsfinder-Coaching verfügt über einen "Gesamtleistungsvertrag zur Leistung Sozialpädagogische Familienbegleitung (SPF)" mit dem Kantonalen Jugendamt Bern.
Mögliche und häufige Themen können Ablösung, Erziehungsfragen, Stabilisierung der Beziehung oder Alltagsbewältigung sein. Ziel der Familienberatung ist es, in schwierigen Lebenslagen neue Ressourcen zu
eröffnen,
die die Familie und die Betroffenen unterstützen können. 
Nach Absprache und Nutzenabwägung wird es Coachings im Familiensetting und auch Einzelcoachings geben.
Ziel ist es, in der Lebenswelt der Betroffenen eine tragfähige Beziehung (primär auch zu sich selbst) zu schaffen, 

die es zulässt weitere Unterstützungsangebote auszuarbeiten und anzunehmen. Auch bei akuten familiären Schwierigkeiten oder Problemen am Arbeitsplatz kann eine niederschwellige Einzelbegleitung kurzfristig 

Entspannung bringen.


Dauer

Nach Bedarf

Kosten

Nach Offerte

CHF 125.- / Stunde

Die Berufungsfindung ist massgeschneidert. Kontakt aufnehmen und wir werden sehen, wohin der Weg uns führen wird. 


"Über die Windrichtung können wir nicht bestimmen.

Doch wir können die Segel setzen. "  

Kontaktaufnahme

Berufungsfinder Coaching

Lars Ziörjen

atelier Uszyt, Frohbergweg 7, 3012 Bern 

info@berufungsfinder.ch


Alle meine Abschlüsse sind vom ICI international anerkannt. 

Cert. Integral Coach CIS / Dipl. Soul- &  Awareness Coach i.A. /  Dozent am Coaching Institut Living Sense und Soul Sense (u.a. Zertifikatsausbildung, Sterbe- und Trauerbegleitung) .  Die "International Association of Coaching Institute"  (ICI)  ist ein globales Netzwerk erfahrener und qualifizierter Coaching-Institute und individueller Coaches mit gemeinsame Ethik- und Qualitätsstandards.