• Berufungsfindung fürs Auge & Ohr


    Lass uns gemeinsam deine Berufungsfinder werden!

Themenwünsche Vorträge


Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Vater, Lehrer, Schulleiter im öffentlichen und privaten Bereich, Projektleiter, Autor sowie als Integral- und Intuitions-Coach biete ich auch gerne Vorträge zum Oberthema «Berufung» an. Ich bin bekannt, dass ich meine Reden stets in einer guten Mischung zwischen inhaltlichem Gehalt, Gefühl und zum Nachdenken anregend sowie einer guten Prise Humor durchführe. Je nach Zielgruppe und Inhalt kann die Form variieren, diese passe ich gezielt, vorbereitet und auch intuitiv dem Moment an.

⁣Gerne diskutiere ich Themenwünsche oder spezielle Inhalte, die von mir besprochen werden sollen.

⁣Mögliche Themen:

  Wie findet man die eigene Berufung? Wie entflieht man dem Hamsterrad? 

  Inseln der Gelassenheit im Alltag entdecken und erlernen

  Konfliktlösung in Klassen, Schulen, Teams

  Entlastung hinsichtlich des Berufs(wahl)stresses? 

  Wie bringt man das eigene Unternehmen, die eigene Schule vorwärts, hin zur Vision
     (zur Unternehmensberufung), gemeinsam mit den Mitarbeitenden? 

  Spezifische Themen rund um die Schule, Berufswahl, Berufungsfindung


Mögliche Empfangende: 

Grundsätzlich biete ich inspirierende Vorträge für alle Menschen und (Berufs-)Gruppen an 

Auf der Hand liegen: Klassen, Schulen, Kollegien, Elternräte, Verbände, Bildungsinstitutionen, Fachschulen, Berufsschulen, Berufsverbände, Lehrlingsauszubildende… da die Berufungsfindung so individuell sind wie meine Vorträge individuell gestaltet werden können, sind auch die Empfangenden individuell

 

Dauer: 

Ein Vortrag dauert in der Regel ca. 45 Minuten, auf Wunsch kann die Dauer
(und damit der Preis) angepasst werden


Investition: 

Der Preis richtet sich nach den besonderen Wünschen, hinsichtlich Themen, Umsetzung, Zielen. Gerne bespreche ich die Präsentation in einem persönlichen Gespräch vor. 


Anfrage für Vortrag